Die ,,Alten‘‘ haben es noch drauf – Ü45 holt sich den Gerd Beier Cup

Nach dem Titelgewinn 2018 und Platz 2 im Vorjahr, konnte unsere Ü45 am 22.02.2020 erneut den Gewinn der inoffiziellen Hallenmeisterschaft im Vogtland feiern. In der Plauener Einheit – Arena traf man im ersten Spiel der Gruppe A auf die SG Unterlosa. Trotz deutlicher Überlegenheit und einiger guter Möglichkeiten, wollte kein Treffer gelingen und man trennte sich torlos. Nun an den doch recht stumpfen Hallenboden  gewöhnt, ließ man gegen die Plauener Teams von der SG Nord/Lok (3:0) und Wacker (4:1) nichts anbrennen und beendete  als Gruppensieger die Vorrunde. Im Halbfinale stieß man, wie schon 2018, auf den FSV Bau Weischlitz. Doch im Gegensatz zu vor zwei Jahren, als man ins Neunmeter schießen musste, gestaltete sich dieses Match deutlich und ungefährdet mit 3:0 für den SVB – das Finale war erreicht. Dort traf man erneut auf den ersten Gegner Unterlosa, der es als Gruppenzweiter über’s Halbfinale gegen den SV Triebel ins Endspiel geschafft hatte.

Auch  das letzte Match des Tages entwickelte sich zunächst zu einer klaren Angelegenheit für unsere Mannschaft. Schnell profitierte man von Fehlern der SGU und führte nach 7 Minuten mit 3:0. Auch deren zwischenzeitlicher  Anschlusstreffer wurde schnell gekontert und zwei Minuten vor Abpfiff schien beim deutlichen 4:1 in den Hinterköpfen unserer Männer schon alles gelaufen zu sein. Nach vorn wurde nichts mehr getan, Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten und auch etwas Glück, ließen Unterlosa noch drei Treffer landen, 4:4. Das Neunmeterschießen musste entscheiden. Dieses ist schnell erzählt. Unterlosa traf keinmal, scheiterte an unserem überragenden Keeper Ingo Meinel oder schoss daneben. Für uns trafen Steffen Reichelt und Ingo Meinel, der als letzter Schütze alles klar machte. Alles in allem ein souverän erspielter Turniersieg, auch wenn man sich im Endspiel nochmal unnötig schwer tat. Als Sahnehäubchen gab es dann noch Pokale für Ingo Meinel als besten Torhüter,  Ronny Vorberger als besten Torjäger (7 Treffer) und Frieder Schwab als besten Spieler.

Die SVB Oldies haben alles abgeräumt – Herzlichen Glückwunsch.